Vorhersagen für das Achtelfinale der Champions League: Siege für Man City und Real, Bayern kommt wieder auf die Spur

20 views 0 replies
Reply to Topic
hx201314

Age: 2023
Total Posts: 0
Points: 10

Location:
,
Die Champions League 2023/24 beginnt diese Woche mit vier faszinierenden Achtelfinalbegegnungen wieder.Der Sieger der letzten Saison, Manchester City, erhielt, was manche als günstige Auslosung bezeichnen würden, eine Reise nach Dänemark, wo er gegen den Superliga-Meister FC Kopenhagen antritt. Die Dänen gewannen letzten November in einem wilden Gruppenphasenspiel mit 4:3 gegen Citys Lokalrivalen United.Der 14-fache Kontinentalmeister Real Madrid reist nach Deutschland, um gegen RB Leipzig anzutreten, der französische Meister Paris Saint-Germain steht vor einem kniffligen Test gegen den La-Liga-Klub Real Sociedad und der bayerische Spitzenklub Bayern München reist nach Rom, um gegen Maurizio anzutreten Sarris Latium.Der FC Bayern München will nach der 0:3-Niederlage gegen den Titelrivalen Bayer Leverkusen am Wochenende wieder in die Spur kommen.Trotz der Schwere dieses Rückschlags sind sie immer noch große Favoriten, wenn es darum geht, das Stadio Olimpico mit einem Vorsprung aus dem Hinspiel gegen Lazio zu verlassen.
Gastgeber Kopenhagen bestreitet sein erstes Pflichtspiel seit Dezember, Günstige Fußballtrikots als sie am Dienstagabend Manchester City im Parken empfangen. Der dänische Meister, der gerade die verlängerte Winterpause der Superliga hinter sich hat, erreichte bei seinem letzten Aufeinandertreffen im Wettbewerb 2022/23 ein 0:0-Unentschieden gegen City. Auch auf der anderen Seite von Manchester haben sie in dieser Saison bereits einen Eindruck hinterlassen und sich in der Gruppenphase vor United qualifiziert. City in Topform holte am Samstag zehn Siege in Folge, als sie Everton im Etihad Stadium mit 2:0 besiegten. und konnten dieses Spiel sogar mit Spielern wie Kevin De Bruyne, Kyle Walker und Bernardo Silva auf der Bank beginnen. Erling Haalands Zwei-Tore-Salve dürfte auch das Selbstvertrauen in ihren Reihen stärken. Kopenhagen wird ausgeruht sein und hatte zwei Monate Zeit, sich auf dieses Spiel vorzubereiten, aber wie kann man sich wirklich auf eine City-Mannschaft in dieser Form vorbereiten? Es ist schwer, über einen komfortablen Auswärtssieg hinauszuschauen.PSG nimmt jedoch eine gewisse Form in den Wettbewerb auf, nachdem es drei Siege in Folge errungen hat, darunter einen 3:1-Sieg gegen Lille am Samstag. Kylian Mbappe, der sich am Wochenende den Luxus einer Pause gönnte, erzielte in seinen letzten fünf Spielen gegen spanische Mannschaften in der Champions League sieben Tore.Der Grund dafür ist, dass die Bayern Experten darin sind, diese Art von Begegnungen zu meistern, da sie sich in 11 ihrer letzten 12 Champions-League-Achtelfinals qualifiziert haben. Bei allen elf dieser Siege konnten sie eine Niederlage im Hinspiel vermeiden (S7, U4). Außerdem sind sie seit zwölf Spielen gegen italienische Mannschaften ungeschlagen, die letzte Niederlage gab es im März 2011 mit 2:3 gegen Inter Mailand.
Ein 2:2-Unentschieden gegen Augsburg am Wochenende bedeutet, Real Madrid Trikot dass RB Leipzig vor dem Heimspiel am Dienstag gegen La-Liga-Spitzenreiter Real Madrid nur einmal in sechs Spielen gewonnen hat. Allerdings bleiben die Deutschen eine Macht im eigenen Stadion, gewannen sieben der letzten neun Spiele auf heimischem Boden und siegten letzte Saison in der Gruppenphase gegen Real. Die Blancos haben nur eines ihrer letzten 15 Champions-League-Spiele gegen deutsche Mannschaften verloren (10 Siege, 4 Unentschieden), und zwar nur in der Red Bull Arena.Die Mannschaft von Carlo Ancelotti ist seit fünf Spielen ungeschlagen und hat in dieser Zeit viermal gewonnen. Sie gehen auch gut gelaunt in das Spiel, nachdem sie am Samstag den spanischen Titelanwärter Girona mit 4:0 besiegten und sich einen Vorsprung von fünf Punkten an der Tabellenspitze erarbeiteten. Talisman Jude Bellingham hat sich in diesem Spiel eine Verletzung zugezogen, aber auch ohne ihn dürften die Gastgeber zu viel haben.Angesichts der mittlerweile üblichen enttäuschenden Leistungen von PSG in der Champions League ist es eine schwierige Entscheidung. Sie hatten ein wenig Glück, vor dem AC Mailand und Newcastle United (hinter Borussia Dortmund) weiterzukommen, während sie in den letzten beiden Spielzeiten jeweils im Achtelfinale ausgeschieden sind.Im Gegensatz dazu überstanden die Gäste, die nach langer Abwesenheit wieder im Wettbewerb waren, die Gruppenphase ungeschlagen. Tatsächlich blieb die geizige Mannschaft von Imanol Alguacil mehr ohne Gegentreffer (vier), kassierte weniger Gegentore (zwei) und musste weniger Schüsse aufs Tor (12) hinnehmen als jedes andere Team im diesjährigen Wettbewerb bisher.Sie verfügen außerdem über einen der torgefährlichsten Stürmer Europas und kein Spieler hat in diesem Saisonwettbewerb mehr Torbeteiligungen als Harry Kane (sieben – vier Tore und drei Assists).
Posted 2 weeks ago

Reply to Topic